Find Your Place!

Beim letzten Vienna Heimspiel gegen Austria Lustenau zierte das F_in Transparent unseren Fanblock. Dazu würde der folgende kurze Text verfasst und im Stadion aufgehängt, damit die Fans mitbekommen in welchen Kontext das Transparent entstanden ist.

F_in Transparent Hohe Warte
©A.E.

Heute hängt ein grünes Tranpis vorm blau-gelben Fanblock, aber warum?

Es handelt sich dabei um ein Wandertranparent, das vom Netzwerk F_in „Frauen im Fußball“ gestaltet worden ist.

Was ist F_in?
F_in steht für die Verbindung von Frauen und Fußball: dafür, dass Fußball auch Frauensache ist – auf den Rängen, auf den Platz und in der Gesellschaft.
F_in ist ein internationaler Zusammenschluss von weiblichen Fans, Fanprojekt-Mitarbeiterinnen, Wissenschaftlerinnen und Journalistinnen und steht allen interessierten Frauen offen.
Seit fast zehn Jahren veranstaltet F_in u.a. Workshops, bei denen sich Frauen austauschen und Kontakte knüpfen. Im Juni dieses Jahres waren ein paar Frauen vom Vienna Fanblock bei einem Workshop in Dachau mit dabei und das ist auch der Grund warum das Transpi nun auf der Hohen Warte für ein Spiel hängt.

Mehr Infos über F_in findest du hier:
f-in.org

und nicht vergessen:

We are Vienna!

We are the rude girls
And we are mental
And we are mad
We are the loyalst football supporters
The World has ever had!

Danke an F_in und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email